Freitag, 12. April 2013

Wie gewünscht.........

Meine Tochter wollte gerne für ihren Tisch 2 Sets. Die Mutter hat diesen Wunsch natürlich nur zu gerne
erfüllt. Zuerst ging es mal um den Stoff. Sollte dieser nun uni oder gemustert sein? Und welche Farbe sollten
die Sets denn überhaupt haben? Töchterchen hat in meinem Fundus gesucht und sich für Braun und Gemustert entschieden. So weit so gut! Nun war ich gefragt, da ich mir überlegen mußte, welches Muster
ich nähen wollte. Es sollte nicht zu aufwändig sein, denn meine Tochter mag es eher schlicht. Die nächste
Frage war dann für mich, ob ich das gesamte Set in Patchwork mache, oder eben nur einen breiteren
Streifen am Rand? Meine Tochter hat mir auf Nachfrage gesagt, daß ihr die Lösung mit dem Streifen am liebsten wäre. Ich habe also 2 Streifen genäht, je Set 1 Stück, und daran dann braunen Stoff. Für die Rückseite verwendete ich auch den braunen Stoff, und als Polsterung dazwischen Volumenvlies. Das Patchworkmuster findet man bei www.wilmakarels.nl . Uns gefallen die Sets sehr gut, aber urteilt einfach selbst!



Bis bald!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen